Aktuelle News

Einfallsreiche Triathleten

Diese ungewöhnlichen und verrückten Zeiten, in denen über Maskenpflicht und Social Distancing, „flattening the curve” und eine Lockerung der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Deutschland diskutiert wird, verlangen von jedem Einzelnen viel - viel Verständnis, viel Flexibilität im Umgang mit der neuen Situation und damit einhergehend auch sehr viel Kreativität.

Auch wenn das gesellschaftliche Leben in weiten Teilen fast vollständig zum Erliegen gekommen ist und nichts mehr geht, bei den Triathleten des TSR Olympia Wilhelmshaven geht immer etwas! Der Triathlet im Allgemeinen gilt als sehr innovativ und kreativ und weiß sich in diesen Zeiten zu helfen. Obwohl das Vereinstraining nun seit mehr als einem Monat ruht, die Kinder zu Hause beschult werden und ihren Eltern das eine oder andere graue Haar verschaffen, wenn sie ihren unbändigen Bewegungsdrang nicht ausleben können, ist es den Jugendtrainer der Triathlonabteilung gelungen, kurzerhand ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm mit den Schwerpunkten „Koordination” und „allgemeine Fitness” aufzustellen - selbstverständlich unter Einhaltung der vorgegebenen Auflagen.

Das Training alleine und im Familienverbund ist weiterhin möglich und an der frischen Luft können sich unsere Nachwuchsathleten so richtig auspowern. Ob nun ein Geschicklichkeitsparcours im Garten aufgebaut, Trockenschwimmübungen am See oder kurzer Hand ein Familienduathlon in Heppens durchgeführt wird - Langeweile ist uns ein Fremdwort.

Den „Großen” ergeht es momentan nicht anders. Der Frühling läutet für gewöhnlich die Wettkampfsaison mit Straßenläufen und Duathlons ein, doch in diesem Jahr ist alles anders.
Vielerorts wurden Wettkämpfe bereits bis in den Juli hinein abgesagt oder auf spätere Termine verschoben. Ein Fakt, der auch den motiviertesten Triathleten ins Grübeln bringt. Doch auch dafür sind die Triathleten des TSR Olympia Wilhelmshaven bekannt: allen Widrigkeiten zum Trotz verlieren sie ihr Ziel nie aus den Augen und passen ihre Pläne entsprechend an. Das nächste sportliche Highlight kommt bestimmt.

Alle Beiträge
2020
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup