Aktuelle News

Leni Allies belegt Platz zwei, Horst Greb siegt in seiner AK

10. Lappwaldsee-Crossduathlon

Eine Woche nach der erstmaligen Teilnahme an einem Jagdrennen in Hannover, stand für die Nachwuchstriathleten des TSR-Olympia Wilhelmshaven am 19.03. eine weitere neue Herausforderung auf dem Wettkampfplan. Zum Auftakt der diesjährigen „Schülerserie Niedersachsen und Bremen“ hieß es: „Auf nach Helmstedt zum 10. Lappwaldsee-Crossduathlon“. Anders als sonst wurde aufgrund der Beschaffenheit der Radstrecke nicht mit dem Rennrad, sondern mit dem Tourenrad oder Mountainbike gestartet.

Leni Allies ging bei den Schülerinnen D an den Start und kam nach starker Lauf- und Fahrradleistung auf dem zweiten Platz ins Ziel. Sehr zufrieden mit ihrer Leistung konnte sie die Ehrung auf dem Siegerpodest genießen.

Bei den Schülerinnen C verbuchte Charlotte Müller in ihrem zweiten Kombinationswettkampf überhaupt einen sechsten Platz auf ihrem Konto.

Im Schüler B-Wettkampf konnten Ben Allies und Julian Müller nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen, sie lieferten sich jedoch ein packendes vereinsinternes Duell im Mittelfeld der Konkurrenten. Während Müller nach dem Laufen noch deutlich vor Allies lag, konnte dieser mit einer furiosen Radleistung seinen Vereinskameraden überholen und letztlich mit ordentlichem Vorsprung auf Platz 9 ins Ziel kommen.  Müller wurde letztlich Zehnter.

Abschließend betonten alle Athleten, dass ein Rennen abseits der sonst üblichen asphaltierten Strecken schon seine Besonderheiten habe, aber gerade diese Streckenbeschaffenheit für Abwechslung und reichlich Nervenkitzel sorge.

Bild v.l.: Leni Allies, Charlotte Müller, Julian Müller, Ben Allie

43. Ostfriesland Cross

Einen Tag später beim 43. Ostfriesland-Cross im Heseler Wald war unter den 258 gemeldeten Teilnehmern auch der Altsenior Horst Greb vom TSR Olympia Wilhelmshaven vertreten. Er startete auf der mit kurzen knackigen Steigungen und tiefem Geläuf versehenen Strecke über 5.800 m und gewann unter großem Beifall der Zuschauer die Altersklasse M 85 in 56:09 Min.

Es ist in diesem Jahr bereits sein zweiter Altersklassensieg, da er bereits vor Wochen den 28. Auricher Crosslauf für sich entscheiden konnte.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup