Aktuelle News

Triathleten des TSR Olympia beim 32. Hamelner Triathlon am Start

Traditionell findet einer der ersten niedersächsischen Triathlons der Saison rund um das Weserberglandstadion in Hameln statt. Auch in diesem Jahr war der TSR Olympia Wilhelmshaven wieder mit Athleten diverser Altersklassen am Start.

Bei schönstem Sonnenschein und angenehmen frühlingshaften Temperaturen konnten die Wilhelmshavener am 14. Mai einmal mehr unter Beweis stellen, dass sie in den verschiedenen Starterfeldern ordentlich mitmischen können.

Im Erwachsenenbereich konnte Altmeister Horst Greb in der Altersklasse M85 (1:55:43) seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Mit soliden Leistungen konnten die weiteren Senioren Anita Jülke (W55, 1:35:13), Sandra Junge (W50, 1:31:38), Charline Allies (W30, 1:22:53) und Frank Allies (M30, 1:16:56) ordentliche Platzierungen im Mittelfeld ihrer jeweiligen Altersklassenwertungen erreichen.

Mit einer sehr starken Rad- und Laufleistung erreichte Olaf Gärtner (M45) mit 1:10:49 eine Top-Ten-Platzierung.

Bei den Schülerwettkämpfen überzeugte einmal mehr Julian Müller, der in seiner Altersklasse (Schüler B) das Podium knapp verfehlte, aber nach einer komplexen Wettkampfleistung sehr zufrieden auf Platz vier (24:04) ins Ziel kam. Maelle Tamea Latour (26:06) und Alena Niehuß (26:13) (beide Schülerinnen B) bestritten lange Zeit gemeinsam das Rennen, bevor Niehuß wegen Problemen mit ihrer Gangschaltung auf der Radstrecke abreißen lassen musste. Beide Athletinnen kamen im Mittelfeld der Konkurrenz nacheinander ins Ziel.

Ihre Triathlonpremiere feierten Charlotte Müller und Mats Jaeger (Schüler C). Die beiden Nesthäkchen des Vereins waren natürlich sehr aufgeregt vor ihrem ersten Start bei einem echten Triathlon, auf den beide lange hingefiebert hatten. Doch das unermüdliche Training - bereits die kleinen Nachwuchstriathleten trainieren dreimal in der Woche - sollte sich auszahlen. Charlotte belegte glücklich Platz 5 (18:03). Mats kam zufrieden auf Platz sieben (21:04) ins Ziel.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup