Aktuelle News

HaSpa Marathon und "Das Zehntel" in Hamburg

Hamburg hatte zu Deutschlands größtem Frühjahrsmarathon geladen und so machten sich einige Jadestädter vom TSR Olympia Wilhelmshaven auf den Weg in die Stadt an der Elbe. Bevor am Sonntag das Hauptevent auf dem Programm stand, konnten am Samstag Kinder und Jugendliche "Das Zehntel" in Angriff nehmen.

Emma Carlotta Lehmann und Fynn Jaeger stellten sich mit 3.000 anderen 5. bis 9. Klässlern an die Startlinie und absolvierten bei strahlendem Sonnenschein und 20° C die 4,2 km (ein Zehntel der Marathonstrecke). Beide kamen glücklich und zufrieden ins Ziel. (Lehmann 23:44 min, Platz 42 AK11; Jaeger 26:08 min, Platz 379 AK12).

Am Sonntag erfolgte um 9 Uhr der Startschuss für die Marathonies. Unter ihnen Birte Kühnhold, Dag Lehmann, Dr. Hector Company und Frank Jaeger, der für die "Mattis meets TSR Olympia Wilhelmshaven"-Staffel an den Start ging. Während Birte , Dag und Hector die gesamten 42,2 km liefen, konnte Frank nach 15,6 km an Mattis-Thore übergeben. Dieser lief 11,5 km bevor Kathrin mit 5,4 km den dritten Teilabschnitt erlief. Anne führte die Staffel über weitere 9,7km nach 4:25:44 ins Ziel.

Dag Lehmann lief nach grandiosen 3:27:42 Stunden über die Ziellinie (Platz 280, AK 35) und unterbot sein selbstgestecktes Ziel von dreieinhalb Stunden im ersten Versuch souverän. Hector erreichte das Ziel nach 3:56:48 (Platz 564 AK 35). Kühnholds Ziel für ihren ersten Marathon war "Ankommen". Dies gelang ihr nach 5:01:34 (247. Platz AK 40).

Wie bereits im letzten Jahr ist die Wiederholungsgefahr nicht zu unterschätzen und wir rechnen fest mit einer Beteiligung unserer Wilhelmshavener im kommenden Jahr.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup