Die JHV unserer Abteilung fand bei unseren Freunden im WKF-Heim statt. Der Vorstand der Abteilung trug einen Rückblick auf das letzte sehr erfolgreiche Jahr vor. Das breite Spektrum der Trainingsmöglichkeiten incl. der Erweiterung um AQUA-Gymnastik wurden vorgestellt.

Alle Trainer wurden für Ihre Arbeit gelobt. Besonders geehrt wurde unser langjähriger Schwimmtrainer Sladdy, der sichtlich gerührt seine Urkunde und eine Uhr in Empfang nahm. Spontan wurde der Antrag aus der Versammlung, Sladdy zum Ehrenmitglied zu machen, mit anhaltendem Beifall angenommen.

Herausgehoben wurden die super Leistungen der Kinder- und Jungendabteilung im Rahmen der Nord-Cup-Serie. Keno Maywald und Felix Becker wurden für ihre tolle Saisonleistung geehrt und erhielten eine Urkunde und einen Gutschein. Ebenfalls für seine Saisonleistung wurde Horst Greb ausgezeichnet. Auch der NordseeMan & NordseeWoman-Triathlon wurde gewürdigt. Hier erhielt der OrgaLeiter Frank Kothe für sein mehrjähriges Engagement den Wanderpreis aus den Händen des Abteilungsleiters. Als Auszeichnung erhielten Horst und Frank eine Urkunde und eine Uhr.

Birgit Otten hatte die Ehre, vielen Sportlern der Abteilung das abgelegte Sportabzeichen, der größte Anteil in Gold, zu überreichen. Hier nimmt unsere Abteilung einen Spitzenplatz aller Vereine aus Wilhelmshaven ein. Christoph Scholz wurde die Prüferlizenz überreicht. In diesem Jahr wollen wir den Spitzenplatz behaupten.

Am Ende der Veranstaltung wurde von Christoph Scholz das Design der zukünftigen Vereinskleidung vorgestellt. Es bestand die Gelegenheit Musterware aus den Kollektionen (Triathlon, Radsport, Laufsport) von Champion-System anzuprobieren. Die präsentierte Ware wurde durchweg positiv bewertet. Die Vorteile werden in dieser Design-Präsentation

TSR_WHV_Praesentation_DESIGN.pdf 3.29 Mb

allen Mitgliedern, die nicht bei der JHV anwesend waren, vorgestellt.

Wir sind zuversichtlich, jetzt endlich ein Design gefunden zu haben, das allen Mitgliedern gefällt und das unsere Marke "TSR Olympia Wilhelmshaven Triathlon" überall von unseren Mitgliedern mit Stolz präsentiert wird.

Profitieren werden zum Start unserer neuen Bekleidung die Jugendabteilung und unsere Ligamannschaften, deren Ausstattung anteilig finanziert werden. Die Sammelbestellung für die Mitglieder soll im März erfolgen.

Zu Gast war auch der 1.Vorsitzende des Gesamtvereins, Erwin Kischkel, der uns mitteilte, das der Verein in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum feiert. Er teilte der Versammlung mit, dass er mit allen Abteilungen sehr zufrieden ist und der Verein personell und finanziell sehr gut aufgestellt ist. Dies nicht zuletzt durch das eigenwirtschaftliche Handeln jeder Abteilung.

Zum Schluß wurde darum geworben, den Gorch-Fock-Lauf, nicht nur durch die Teilnahme am Wettkampf sondern auch als Helfer, zu unterstützen. Hier soll ein Synergie-Effekt erzeugt werden, da auch wir Helfer für unseren Triathlon im August suchen.

Weitere Info's hier.

arrowup