Triathlon/Duathlon-Abteilung sieht sich gut aufgestellt

Am Freitag, den 09. Februar 2018, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Abteilung Triathlon/Duathlon des TSR Olympia Wilhelmshaven im WKF-Heim in Wilhelmshaven statt.

Detlef Otten, bereits langjähriger Abteilungsleiter, begrüßte die erschienenen Abteilungsmitglieder und bat zunächst um eine Schweigeminute für einen Gönner der Abteilung, den Spender des Ehrenpreises der Abteilung (s.u.). Anschließend führte Otten in seinem Rechenschaftsbericht aus, dass es im Jahr 2017 erneut gelungen sei, die Anzahl an Mitgliedern zu erhöhen. Die Abteilung umfasse nunmehr 185 Triathleten und Duathleten, Tendenz weiter steigend. Auch finanziell sei die Abteilung sehr gesund aufgestellt und für die Zukunft sehr gut gerüstet. Sportliche Erfolge in 2017 genauso wie ambitionierte Planungen für 2018 stellte er in seiner Ansprache ebenso heraus. In die gleiche Kerbe schlug auch Frank Kothe, der über den Erfolg des NordseeMan 2017 und die Planungen zum diesjährigen NordseeMan am 11.+12. August 2018 berichtete. Zudem kündigte Detlef Otten für die nächste Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2019 seinen Rückzug aus dem Vorstand an.

Thomas Kempf schied nach mehrjährigem ehrenamtlichen Engagement als Pressewart der Abteilung aus. Als sein Nachfolger wurde Philipp Hoell einstimmig in den Vorstand gewählt.

Zum Ende der Jahreshauptversammlung wurden noch zahlreiche Mitglieder der Abteilung geehrt. So erhielt Burkhard Omland den Ehrenpreis der Abteilung, während Horst Greb zum 50. (!) Mal das Sportabzeichen in Gold feierlich verliehen wurde.

arrowup