Aktuelle News

Tri-Duo des TSR Olympia Wilhelmshaven belegt Podiumsplätze

Kurz vor dem Ende der Triathlon Saison 2023 starteten die beiden Athleten, Vater Olaf Gärtner und Tochter Melina Mattfeldt, beim 40. Riesenbecker Triathlon. Am späten Vormittag des 27.08.2022 wurde bei wechselhaftem Wetter der Wettkampf der Jugend B (400 m Schwimmen, 13,3 km Radfahren, 2,5 km Laufen) gestartet.

Dabei verlor Mattfeldt während des Freiwasserschwimmens zunächst zwar den Anschluss an die Spitzengruppe, konnte sich aber in ihren Paradedisziplinen Radfahren und Laufen sich wieder zurückkämpfen. Nach einem kräftezehrenden wie auch spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen errang sie den 1. Platz unter den Frauen Jugend B mit einer Einlaufzeit von 48:53 Minuten.

Im Anschluß startete Olaf Gärtner mit 220 weiteren Teilnehmern auf der Volkstriathlondistanz (600 m, 20 km, 5 km). Obwohl Gärtner im vorderen Feld aus dem Wasser kam, konnte er auf der neu gestalteten Radstrecke sein Tempo nicht so richtig finden, so dass der Schlusssprint über die 5 Kilometer Laufstrecke an den ungewöhnlich müden Beinen zehrte. Die Strapazen des Jadestädters wurden nach 1:10:31 Stunden mit dem 2. Platz in der AK45 gewürdigt.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup