Aktuelle News

DTU Deutsche Meisterschaften 2022 vergeben

Die Deutsche Triathlon Union (DTU) hat die Deutschen Meisterschaften (DM) für 2022 vergeben. Zwischen März und September dürfen sich die Triathlet*innen in Deutschland auf spannende Wettkämpfe freuen. Für die Vergabe der Para Triathlon Mitteldistanz beim NordseeMan 2022 haben wir uns erfolgreich beworben.

Die ersten Meistertitel werden traditionell im Duathlon vergeben. Die Deutschen Meisterschaften Crossduathlon läuten die DM-Saison ein und werden am 6. März im Rahmen des X-Duathlon Trier stattfinden. Im April geht es nach Alsdorf, wo die Titel über die Duathlon Mitteldistanz vergeben werden.

2020 und 2021 mussten die Deutschen Meisterschaften in Alsdorf pandemiebedingt abgesagt werden.

Ab Ende Mai dürfen auch die Triathlet*innen um Deutsche Meistertitel kämpfen, bei der DM Triathlon Mitteldistanz in Ingolstadt am 29. Mai 2022.

Im August stehen gleich vier Meisterschaften auf dem Programm: Triathlon Langdistanz beim OstseeMan in Glücksburg am 7. August, Para Triathlon Mitteldistanz am 14. August in Wilhelmshaven, Crosstriathlon in Zittau am 20. August und Para Triathlon Supersprintdistanz Ende August (Datum wird noch bekannt gegeben).

„2020 und 2021 konnten wir den Triathletinnen und Triathleten pandemiebedingt leider nicht viele Deutsche Meisterschaften bieten. Umso mehr freue ich mich, dass wir für 2022 wieder einen vollen DM-Kalender haben. Ich möchte mich ganz besonders bei den Veranstaltern bedanken, die sich um die Deutschen Meisterschaften beworben haben“, sagt Rüdiger Sauer, Leiter Veranstaltungswesen bei der DTU. „Noch sind nicht alle DMs vergeben, für einige befinden wir uns noch in Gesprächen mit Veranstaltern, bei anderen nehmen wir auch noch Bewerbungen an.“

Das betrifft vor allem die DMs Wintertriathlon und Duathlon Sprint-, Kurz- und Langdistanz. Sobald die weiteren Termine feststehen, werden diese auf den Kanälen der Deutschen Triathlon Union veröffentlicht.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup