Aktuelle News

Februar Challenge

Das im Januar begonnene vereinsinterne Kilometersammeln geht in die zweite Runde. Nach der überwältigenden Resonanz ließen es sich die Triathleten des TSR Olympia Wilhelmshaven nicht nehmen, auch im Februar die Lauf- und Radschuhe zu schnüren. Das Wetter stellte die Athleten hierbei vor besondere Herausforderungen.

Bei Temperaturunterschieden von mehr als 25°C innerhalb einer Woche, wusste man nicht so richtig, ob wir uns noch im Winter oder doch schon im Frühsommer befinden. Zuerst frostige Temperaturen bis -8°C hielten viele Athleten näher heimischen Ofen als in den Laufschuhen, doch schon sieben Tage später zeigte sich der Februar von einer ganz anderen Seite. Besonders in Erinnerung bleiben dürfte den Radfahrern wohl das Wochenende um den 13. Februar, das mit viel Sonnenschein zum Kurz-Kurz-Fahren, wie es im Radfahrer-Jargon heißt, einlud. Die Wetterkapriolen schlagen sich auch in den Ergebnissen nieder:

3577 Laufkilometer stehen 8918 Radkilometern gegenüber. „Vor diesem Hintergrund und dem um drei Tage kürzeren Monat, überraschen uns unsere Vereinsmitglieder doch immer wieder mit ihrem Engagement und ihrem Ehrgeiz“, ist sich der Abteilungsvorstand einig. Die derzeitige Corona-Lage lässt in absehbarer Zeit noch kein gemeinsames Training und Vereinsleben zu, so dass auch die TSR´ler weiter an Alternativen tüfteln, um den Mitgliedern etwas Abwechslung in Alltag zu bringen.

Alle Beiträge
2021
2020
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup