Aktuelle News

Trainingseinheit 100 x 100 erfolgreich absolviert

Am 29.2.2020 fand in der Alsterschwimmhalle in Hamburg unter der Leitung von SWIM die Trainingseinheit 100 x 100m statt. Melanie Otte und Sandra Junge vom TSR Olympia Wilhelmshaven hatten sich für diese Trainingseinheit angemeldet. Mit 200 Startern aus ganz Deutschland sowie aus Schweden und Irland begann dann um 19:30 die Trainingseinheit. Geschwommen wurden 100x100m mit einer Abgangszeit von 2:15 min. Auf der Bahn der zwei TSR Athletinnen schwammen insgesamt 11 Schwimmer. Schnell konnte nach dem Start der Trainingseinheit die Reihenfolge untereinander festgelegt werden. Während dieser Trainingseinheit sind 3 x 5 min Pause vorgesehen und zwar nach 27 Hundertern, 51 Hundertern und nach 75 Hundertern.

Während Melanie gut im Feld mitschwamm, hatte Sandra Junge kurz vor der Pause von 75 Hundertern eine kleine Schwächephase. Aber in der Trainingseinheit sind auch Pullbuoy und Paddels erlaubt und mit Hilfe des Pullbuoy konnte Sandra auch gut im Feld die letzten 25 Hunderter mitschwimmen. Am Ende um 23:30 Uhr sind alle Schwimmer zusammen angekommen und haben somit erfolgreich die Trainingseinheit absolviert.

Nebenbei sei noch erwähnt das man diese Trainingseinheit auch als Staffel zu 2 oder 4 Schwimmern mitschwimmen kann. Ein Staffelteilnehmer trug sogar die NordseeMan Badekappe und erzählte, dass er zweimal bei der Mitteldistanz in Wilhelmshaven gestartet war.

Alle Beiträge
2020
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup