Aktuelle News

Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art

Anlässlich der diesjährigen Feierlichkeiten zum 150. Stadtgeburtstag der Stadt Wilhelmshaven fand am Samstag, den 02.02.2019, eine außergewöhnliche Trainingseinheit für zahlreiche Mitglieder der Abteilung Triathlon/Duathlon des TSR Olympia Wilhelmshaven im Nautimo in Wilhelmshaven statt. Geplant wurde diese Veranstaltung von Sascha Sauer.

Die Herausforderung bestand darin, während der regulären Trainingszeit zwischen 07:30 Uhr und 10:00 Uhr so häufig wie möglich eine Strecke von 150 Metern zu schwimmen - bei einer zuvor individuell festgelegten Abgangszeit. So starteten einige Triathleten alle drei Minuten, während andere sich etwas mehr Zeit ließen und nach 3:30 oder 4:00 Minuten die nächsten 150 Meter in Angriff nahmen. In den 2,5 Stunden kamen auf diese Weise ganz unterschiedliche Distanzen zusammen (zwischen 2,5 und 7,5 Kilometern).

Natürlich gab es nach dem 15. oder 35. Abstoßen zu den nächsten 150 Metern auch Momente, wo entweder der Kopf, der Körper oder sogar beides gleichzeitig streikten. Aber die gegenseitige Motivation brachte neuen Mut.

Man mag es als Außenstehender kaum glauben, aber allen Teilnehmern hat dieses besondere Training wirklich Spaß gemacht und alle sprachen im Anschluss von einer sehr gelungenen Geburtstagsfeier.

So hatten sich die Triathleten nach diesem Event auch eine Stärkung verdient und man ließ den Vormittag beim gemeinsamen Einnehmen eines Frühstücksbuffets ausklingen.

Alle Beiträge
2024
2023
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup