Aktuelle News

Herbert Eikens und Detlef Otten vom TSR Olympia Wilhelmshaven richteten zum ersten Mal eine Winterlaufserie für die Triathleten und Duathleten des TSR Olympia Wilhelmshaven aus. Die Serie bestand aus 4 Läufen. Den Beginn bildete im November der Nord-West-Cross im Bakeler Busch, gefolgt von einem Abendlauf im Dezember auf der ca. 900 m

beleuchteten Laufrunde im Kurpark, wo die Teilnehmer frei entscheiden konnten wie viele Runden sie laufen. Im Januar wurde dann ein Rundkurs im Stadtpark auf Schneeboden anageboten. Den Abschluss bildete im Februar ein weiterer Rundkurs im Stadtpark. Zur Freude von Eikens und Otten nutzten viele Mitglieder die Laufserie, da auch in erster Linie der Spaß und das gemeinsame Laufen im Vordergrund standen.

Für jeden Lauf gab es eine Urkunde und den Abschluss bildete eine Siegerehrung mit Übergabe von Pokalen, Medaillen, Urkunden und Sachpreisen. Einen Wanderpokal erhielt Thomas Ahrens für seine originellen Anmeldungen. Die Hauptpreise bei einer kleinen Tombola gewannen bei den Kindern Malin Olbrich( Freistart beim Gorch Fock Lauf, Siebethsburglauf und Präventionslauf) und wiederum Glückspilz Thomas Ahrens( Freistart beim Gorch Fock Lauf). Auf Grund der positiven Reaktionen wollen Eikens und Otten dieses Jahr wieder eine Laufserie anbieten, dann vielleicht auch im größeren Rahmen für andere Vereine und Lauftreffs und Einzelläufer.

Alle Beiträge
2017
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup