Aktuelle News

Während sich viele Athleten auf den Hamburger Marathon konzentrierten nahmen am 22.04.2017 drei Athleten vom TSR Olympia Wilhelmshaven am 19. Marienauer Ithberglauf teil. Der Ithberglauf wird von der Spiel- und Sport Gemeinschaftsring Marienau e.V. organisiert. Marienau liegt im Weserbergland und ist durch die nah gelegene Rattenfängerstadt Hameln ein beliebtes Ausflugsziel für Wanderer und Läufer.

Zu absolvieren waren insgesamt 13,6 km und 302 Höhenmeter. Zusätzlich hatten die Athleten mit den widrigen Wetterbedingungen zu kämpfen. Trotz des unbekannten Geländes wurde Moritz Junge in der Altersklasse männlich Schüler A Erster. Für ihn war ein 13,6 km langer Cross-  und Berglauf völlig neues Terrain – aber er absolvierte dies in einer Zeit von 1h 25 min. Nach seinem Zieleinlauf wollte er sich schon für das nächste Jahr anmelden.

Detlef Otten ist schon öfters beim Ithberglauf gestartet und auch diesmal konnte er in einer Zeit von 1h 17 min überzeugen.
Sandra Junge lief diese Strecke so wie ihr Sohn zum ersten Mal und kam zufrieden nach 1 h 36 min ins Ziel.

Alle Beiträge
2017
mehr Beiträge anzeigen lade... keine weiteren Beiträge
arrowup